Sunday, September 2, 2018

2.9.18 Weiter nach Kotor

Heute früh war ich wieder gegen halb 8 wach, packte fertig und hatte dann noch etwas Zeit zum Lesen. Um 10 sammelten mich die Schweizer samt Rucksack auf dem Weg zum Strand ein. Es gab die obligatorischen zwei Cappuccini und die gemütliche Rumgammelzeit. Gegen halb 1 gings dann ans Verabschieden, war schon ne sehr schöne Zeit mit sehr netten Leuten. Dann fuhr ich mit Pascal los in Richtung Kotor. Er wollte seine Freundin dort vom Flughafen abholen, Win Win Situation! Beim Bäcker holten wir uns noch Burek, dann gings die Küste entlang. Eigentlich echt wunderschön, Steilküste, rechts die Berge, die dem Land den Namen geben, links das Meer. Ohne die unzähligen Hotelklötze wäre es noch schöner...
Kurz vor drei war ich am Ziel, bei meinem Hostel in Kotor. Es liegt direkt am Meer in der Bucht von Kotor. Die ist so geformt, dass man hier rundherum von Bergen umschlossen ist, würde es nicht nach Salz riechen, könnte man meinen, man ist an einem See. Ok, die beiden Kreuzfahrtschiffe deuten auch auf Meer hin... Ich checkte ein und landete in einem schönen 10er Dorm mit Vorhängen. Alles sehr sauber und recht neu. Ich erkämpfte mir ein Bett weit weg von der AC und packte mein Zeug aus. Immerhin bleibe ich hier nochmal für drei Nächte. 

Dann gings in die Stadt, gleich ums Eck. Netterweise legte das erste Schiff gerade schon ab. Kotor ist ein süßes kleines Städtchen, leider völlig überlaufen. Mit Stadtmauer, drei Toren und vielen Gassen zum Verlaufen. Eigentlich eher ein riesiges Restaurant mit Souvenirshop... Aber schon echt putzig. Wird auch gerne als Mini-Dubrovnic bezeichnet.


Ich ließ mich etwas treiben und der Hunger brachte mich dann zu einem Teller Nudeln mit Tomatensoße. Wollte mal was ganz einfaches. Danach gings ins Katzenmuseum. Unzählige Bilder, Postkarten, Münzen und was weiß ich nicht alles mit Katzen drauf. Unspektakulär, aber mit den Einnahmen werden die Katzen im Ort gefüttert. Und davon gibts echt viele! Der Fütterplatz ist sogar meinem GPS bekannt! Ganz viele Kuschelkatzen, natürlich auch Katzenkinder!

Später gabs noch ein leckere Eis, dann schlenderte ich zum Hafen zurück und setzte mich vorm Hostel auf eine Mauer am Wasser, wo ich noch etwas las während es finster wurde. 
Jetzt sitze ich direkt vorm Hostel auf der Bank und schreibe Blog. Viel mehr Action wird es heute auch nicht mehr geben...

No comments:

Post a Comment