Sunday, July 29, 2018

29.7.18 Gechillter Tag in Zagreb

Gegen halb elf gings gestern in unser Abteil. Schlafen konnte ich aber erstmal noch nicht, war ganz schön heiß. Dann schlief ich aber noch richtig gut, trotz Hitze und die Züge waren auch nicht so laut wie befürchtet. Um 6 wachte ich auf, döste aber irgendwie noch bis 8 weiter. Kampf gegen die senile Bettflucht...
Dann startete ich ganu gemütlich auf der Terrasse in den Tag. Um 10 trieb mich dann doch die Suche nach einem Kaffee aus dem Haus und ich zog ei. Wenig ziellos durch die Gegend. In einem der unzähligen Cafés gabs nen Cappuccino. Hab glaub ich noch nirgends so viele Cafés gesehen wie hier, aber nicht eine Kette. Echt cool. Und schmecken tut er überall.
Ähnlich stressig ging der Tag weiter. Ich schlenderte durch die Gassen, suchte ein paar Caches und verbrachte einige Stundenessend und trinkend. Als nächstes gabs ein Thunfisch Ciabatta mit frischem Saft, später Eiskaffee und dann lag ichnoch mit einem leckeren Eis im Park. Die Waffel bekamen die Vögel. Zum Abendessen gabs dann noch einen Salat mit Falafel und im Anschluss einen Mojito in der Oberstadt im Liegestuhl. Alle unglaublich entspannt.
Irgendwie war es dann doch schon acht, als ich zum Hostel zurück kehrte. Ich holte mir noch ein Bier im Bahnhof und saß mit unserem Captain Zvonko und ein paar anderen auf der Terrasse. Quatschen und Blog schreiben. Und wieder einmal wurde der Beweis erbracht, Moskitos lieben Sushi, die einzige Asiatin war die einzige mit Mückenstichen...

No comments:

Post a Comment