Tuesday, July 3, 2018

Bald ist es soweit!

So, endlich nähern sich die Sommerferien, lang ist es nicht mehr hin! Und gerade mal 24 Tage vor Beginn habe ich doch die erste Zahlung für den Urlaub getätigt, so spät habe ich noch nie begonnen.
Es ist - ein Busticket!
Ja, ich werde zum ersten Mal nicht fliegen, denn ich bleibe für meine Verhältnisse fast zu Hause!
Es geht nach Südosteuropa! V.a. das ehemalige Jugoslawien ist mein Ziel. Deshalb kann ich mit Flixbus und Co reisen und brauch keine teuren Flüge. Völlig ungewohnt, aber die Vorfreude ist trotzdem da!
Der Reiseplan (der eigentlich keiner ist, denn ich kann mich ohne jeglichen Druck treiben lassen, da ich von jedem Reisepunkt wohl in 24h wieder nach Hause kommen kann) sagt in etwa folgendes:
Zagreb - Belgrad- Bukarest - Transilvanien - Sofia - Kosovo - Macedonien - Albanien - Montenegro - Bosnien Herzegowina - Zagrebs Küste. Das hab ich vor, wie weit ich tatsächlich komme, werden wir sehen, wo es mir gefällt, kann ich bleiben, kein Flieger, der erreicht werden muss, kein Berg, der zu einem bestimmten Zeitpunkt bestiegen werden will. Einfach dorthin, wo ich will, und bleiben, so lange ich will! Sozusagen ein kleiner Vorgeschmack auf das kommende Jahr!
Jetzt wird noch ein Hostel in Zagreb gesucht und mehr Vorbereitung gibt es dann dieses Jahr nicht.
Leider ist mein Lonely Planet in dieser Region der Welt nicht so toll, wenn also jemand Empfehlungen für mich hat, nur her damit! Teilzeitreisende werden wie immer gerne adoptiert! ;-)

No comments:

Post a Comment