Friday, August 31, 2018

31.8.18 Bootstour

Heute klingelte der Wecker um halb 8. War natürlich trotzdem vorher wach. Ich frühstückte, schrieb den gestrigen Blog und packte meine Sachen. Um viertel 9 holte mich Anke wieder ab, voll lieb, sie fuhr extra einen Umweg, um mich mit zum Bäcker zu nehmen. Dort trafen wir auch prompt auf ein paar andere ;-)
Dann gings zur Station, es gab noch einen Cappuccino, während unser Boot für heute beladen wurde. Denn wenn eine Gruppe Kiter da mitfährt, die am Ende downwinden wollen, kommt da einiges an Gepäck zusammen und die kleinen Boote mussten mehrfach hin und her fahren bis alles an Bord war. Dann ging die Fahrt los, die Küste entlang nach Norden. Erst den Long Beach lang, der raufwärts immer voller wurde, dann an Ulcinj vorbei, wo es keinen wirklichen Strand gibt, sondern nur große Liegeterrassen am Fels. Wir haben die Touris dort schon etwas bemitleidet ; -)
Nach vielleicht einer Stunde Fahrt kamen wir in einer kleinen Bucht an, wo wir ankerten.


In Sekundenschnelle waren alle über Bord und hier merkte man schon, dass hier lauter Wassersportler unterwegs sind, denn alle sprangen von oben rein. Selbst die kleinste Maus mit ihren 5 Jahren kann schwimmen und musste sich von ihrer Mama sagen lassen, dass sich nur Babies die Nase beim Springen zu halten ;-)
Wir schwammen bzw paddelten (ein paar Standup Paddling Boards waren auch mit) alle Richtung Ufer und in eine kleine Höhle hinein. Total cool, stockfinster drin, nur an einer Seite schimmerte es unterm Fels türkisblau und da gab es dann auch eine Stelle, wo man in einen Tunnel mit super Licht gelangte und wieder hinaus schwimmen konnte. Ich hoffe mal, ich bekomme da noch ein paar Fotos von denen mit Gopro. Heute waren immerhin einige dabei.
Dann zeigte uns Alex noch eine Stelle, wo man gut aus dem Wasser kam, hochklettern und springen konnte.
Nachdem wir uns ausgetobt hatten, schwammen wir zurück und ließen uns trocknen. Es gab ein kleines Mittagessensbuffet mit Brot, verschiedenen Sorten Wurst und Käse, Gemüse... Nach etwas faulem Rumliegen, ging nochmal ein Ruck durchs Boot und die Reling wurde zum Sprungturm umfunktioniert. 

Schließlich ging dann aber doch die Fahrt los, der Wind war immer noch zu schwach. Wir fuhren ein Stückchen, auf dem Boot ging kein Lüftchen. Dann ankerten wir aber nochmal und plötzlich blies es doch ganz ordentlich. Es wurde hektisch, das erste Versuchskaninchen wurde ins Wasser geworfen, Kite und Board hinterher und nach kleinen Startschwierigkeiten schien es zu funktionieren. Und so wurde einer nach dem anderen über Bord geworfen, bei über 10 Mann dauert das schon ein Stück. Inzwischen sprangen wir mit den drei kleinen Kids auf der anderen Seite noch etwas ins Wasser, ein ganz schöner Flohzirkus, aber immerhin alle sehr sicher im Wasser.
Als alle Kites in der Luft und wir wieder an Bord waren, fuhr auch unser Boot wieder los und neben den Kitern her die Küste runter. Zwischendurch verlud Alex mich und meine Kamera nochmal auf das kleine Boot und wir machten einige Fotos mit Kites und dem Schiff.




Es war fast 4 bis wir zurück waren und alles wieder an Land war. Ich beschloss nicht mehr aufs Wasser zu gehen, für zwei Stunden lohnt sich das finanziell nicht wirklich... So lagen wir also auf den Sitzsäcken und es gab ein Feierabendbier. Kurz vor 7 wurde ich mit zu meinem Appartement genommen und klärte ab, dass ich noch eine Nacht länger bleiben kann, also bis Sonntag. Dann duschte ich, beförderte 140 Bilder in die Dropbox und wurde zum ersten Mal sauber zum Abendessen abgeholt. Wir fuhren in einen total süßen Laden mit großer Terrasse und ganz vielen Lampions, Fackeln usw. Wir hatten die Wahl zwischen Burgern, Rumpsteak und Nudeln mit Pilzen, die super lecker waren. Der Rest wohl auch. Gegen 11 wurde ich zu Hause abgesetzt und ging direkt ins Bett.

No comments:

Post a Comment